Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Verbindung über Remote

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Verbindung über Remote

    Hallo,

    ich verbinde mich über einen Remote zu einem Server, auf dem SQL2005x64 installiert ist. Wenn ich nun mich mit dem Managment Studio auf den SQL Server verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    TITEL: Verbindung mit Server herstellen
    ------------------------------
    
    Es kann keine Verbindung mit 'MSSQLSERVER' hergestellt werden.
    
    ------------------------------
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
    
    An error has occurred while establishing a connection to the server.  When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: TCP Provider, error: 0 - No such host is known.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 11001)
    Ich habe auch schon nach der Fehlermeldung gegooglet. Nur nirgendswo ein Lösung gefunden, wie und wo ich diese Einstellungen ändern kann.

    Ich hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • #2
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) der SQL-Server erlaubt keinen Remote-Access:
    am Server: Programme -> Microsoft SQL-Server 2005 -> Konfigurationstools -> SQL-Server-Oberflächenkonfiguration -> Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen ... (der Rest ist dann klar)

    b) Im SQL-Server ist der Remote-Access freigegeben, dann liegt es an der Firewall. Da muss die SQL-Server-Verbindung ebenfalls freigegeben werden. Aber dazu kann ich nicht mehr sagen, denn ich kenne euer Firewall-Konzept nicht.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Ok, danke. Hat geklappt...

      vg

      Comment

      Working...
      X