Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSDE + MSSQL 2005 Express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSDE + MSSQL 2005 Express

    Hallo zusammen,

    ich habe MSDE und MSSQL 2005 Express auf einen Rechner installiert. Für 2005 benutze ich SQL Server Management Studio. Aber gibt es sowas auch für die MSDE (SQL 7) Datenbank?

    Ich muss dort Daten exportieren und in MSSQL 2005 einfügen.

    Vielen Dank

  • #2
    Normalerweise sollte das SQL Server Management Studio auch mit einer MSDE zurecht kommen.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bekomme es auch nicht hin.

      Eine andere Frage gibt es denn eine Möglichkeit eine .mdf von MSDE in 2005 Express zu öffnen? Dann könnte ich mir dort die Daten auslesen.

      Grüße

      Comment


      • #4
        Das Management Studio des 2005er kommt garantiert mit der MSDE zurecht - habe das selber einige Zeit so praktiziert!
        Man sollte jedoch ein bisschen Ahnung von der Administration des SQL-Servers haben, sonst scheitert man manchmal schon an der Anmeldung. Wenn die Grundkenntnisse aber so stark fehlen, dann traue ich mich gar nicht zu fragen, ob denn beide Server auch laufen, wie die Instanznamen sind, welche TCP-Ports verwendet werden, welcher Anmeldemodus installiert wurde ...

        Ich würde empfehlen, sich erst mal etwas SQL-Server-Kenntnisse aus zB einem guten Buch anzueignen, alles andere ist mehr Herumraten.


        bye,
        Helmut

        PS: und ja, man kann mit TSQL (select, insert, ...) von einem Server direkt auf den anderen zugreifen, Schlagworte dazu sind linked server und openrowset -allerdings auch wieder nur, wenn man weiß wie's geht

        Comment


        • #5
          Hallo,

          also ich habe mich jetzt bißchen gespielt und komme schon recht gut zurecht. Aber jetzt noch meine Fragen:

          Wie finde ich die Anmeldeart und BN, Passwort von MSDE raus? Habe die Datenbank nicht selbst installiert.


          Grüße

          Comment


          • #6
            Warum fragst du nicht den, der's installiert hat?

            bye,
            Helmut

            PS: wenn die Datenbank nicht gerade selber verschlüsselt ist, kann man sich auf einem Rechner den Server installieren und die Datenbank einfach anhängen, denn das Schöne beim SQL-Server ist: wer auf dem Rechner mit dem SQL-Server Windows-Admin-Rechte hat, hat damit auch automatisch Admin-Rechte im SQL-Server!

            Comment

            Working...
            X