Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie Sicherung von allen Create-Statements einer DB machen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie Sicherung von allen Create-Statements einer DB machen?

    hallo,
    da ich den ganzen Tag Änderungen an einer Datenbank mache und im Fall der Fälle die nächtliche Sicherung zu alt ist meine Frage mit welchem Befehl kann ich mir die Create-Statements von Tabellen, Sichten, SPs, Funktionen ausgeben lassen um sie per Task in eine Datei laufen zu lassen?

    Also wie Rechtsklick im MMS auf Creates nur eben für alles was in der DB ist ohne die Daten.

  • #2
    Hallo openshinok,

    Rechte Maus auf DB => Tasks => Skript generieren
    Im Wizard DB auswählen, ganz unten "Script für alle Objekte erstellen".

    Dann gäbe es auch noch den Database Publishing Wizard von MS, AFAIK arbeitet der nur bis zur Version 2005; 2008 wird nicht unterstützt
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      kann ich das auch automatisieren? Sonst muss ich ja wieder klicken

      Comment


      • #4
        AFAIK nicht.

        Ist ja auch nicht gerade das normale Vorgehen, so "unkontrolliert" Änderungen an einer Datenbank vorzunehmen.
        Eigentlich macht man (ich) es eher so, das alle Änderungen per Script erledigt, dann kann man es jederzeit nachvollziehen, was man geändert hat.

        Aber sieh Dir das hier mal an, darüber könntest Du es mit dem Taskplaner automatisieren; dazu wird PowerShell und SMO verwendet:
        Using PowerShell Script to Generate SQL Server Scripts for Database and Tables
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X