Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grosses SQL-Script ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grosses SQL-Script ausführen

    Hallo,

    vielleicht hat jemaand ja eine Idee ...
    Ich muß eine große Datenmenge aus unserem SQL Server exportieren und damit einen "externen" (gehosteten) SQL Server bestücken.

    Da das mit einem Verbindungsserver leider nicht funktioniert habe ich mir mit dem Database Publishing Wizard die Daten in Form eines SQl Scripts exportiert und ´dann die gezipte Datei auf den Server kopiert, diese entpackt und ...

    Ich kann die Datei auch öffnen, aber bei der Ausführung hängt sich mein M anagement Studio auf.
    Wenn ich die Datei aber in kleinen Blöcken ausführe funktioniert das Ganze.

    Gibt es eine Möglichkeit dem SQL Server zu sagen, er soll die Datei blockweise abarbeiten oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem.

    Besten Dank im Voraus.

  • #2
    Mache es mit BCP:
    http://technet.microsoft.com/de-de/l.../ms162802.aspx


    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Besten Dank für den Tip.
      Aber hoffentlich gibt es noch einen einfacheren Weg.

      Ich habe gerade mit den Integration Services ausprobiert die Daten auszutauschen.
      Leider bekomme ich hier die Fehlermeldung

      Fehler: SQL-Task 'Vorbereitung': TCP-Provider: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
      (SQL Server-Import/Export-Assistent)

      Kann man dies nicht vermeiden indem man einen Timeout-Wert verändert.
      (Die TCPIP-Verbindung muß eigentlich stimmen, da der Server ja sichtbar und die Datenbanken verfügbar sind.)

      Hat jemand eine Idee ?

      Danke.

      Comment


      • #4
        So,
        nachdem offensichtlich niemand eine Idee zu meinem Problem hat und ich auch bei meiner Internetsuche keine Lösung gefunden habe, habe ich mir nun einen anderen Weg überlegt, nämlich einfach meine Tabellen in eine separate Datenbank zu stellen, da zu aktualisieren, dann die DB sichern, komprimieren, auf den gehosteten Server kopiern und dort einfach zurücksichern.

        Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber das funktioniert auch mit großen Datenmengen zumal die Komprimierung recht gute Ergebnisse bringt und mir eine gute Leitung zur Verfügung steht.

        Alternative 2 wäre auf dem Server ein kleines Programm zu schreiben, welches das bereitgestellte Script blockweise liest und vearbeitet.

        Trotzdem Vielen Dank all den Lesern meiner Post und sollte jemand eine Lösung haben bin ich immer offen dafür.

        Comment

        Working...
        X