Announcement

Collapse
No announcement yet.

Migration von ACCESS2003 auf SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Migration von ACCESS2003 auf SQL

    Hallo,

    habe ein Problem mit SQL Server 2005 Developer Edition. Kann mich per SQL Server Management normal am Server anmelden. Erzeuge eine neue Datenbank. Diese will ich dann per TASK importieren. Alle Tabellen etc. werden fehlerfrei übernommen. Nur wenn er dann den Task ausühren will wird der Vorgang gestoppt und es erscheint die nacholgende Fehlermeldung:

    TITEL: SQL Server Import and Export Wizard
    ------------------------------

    Error 0xc0024104: Preparation SQL Task: The Execute method on the task returned error code 0x80131040 (Die Datei oder Assembly "Microsoft.SqlServer.SQLTaskConnectionsWrap, Version=9.3.242.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=89845dcd8080cc91" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)). The Execute method must succeed, and indicate the result using an "out" parameter.

    Habe Windows XP professional Serverpack 3 sowie alle aktuellen Updates. Habe SQL Server 2005 developer Edition mit allen aktuellen Servicepacks. Hab soweit Windows und SQL Server überprüft, finde aber keinen Fehler. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Wolfgang

    PS Habe eine MDB Datenbank, keine Frontend Backend Datenbank!!

  • #2
    Habe von deinem problem noch nie gehört, aber vielleicht hilft das weiter:
    http://groups.google.com/group/cozyr...eee212020ec1eb
    http://social.msdn.microsoft.com/for...-024f4446d8fd/

    bye,
    Helmut

    PS: was meinst du mit "... keine Frontend Backend Datenbank"

    Comment


    • #3
      SQLTaskConnectionsWrap.dll

      Hallo,

      leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe nur eine Patienten.mdb. DIe ist nicht aufgeteilt in eine Frontend und eine Backend datei.

      Ich habe die Assembly SQLTaskConnectionsWrap.dll 9.0.242.0

      Der Task sucht aber immer die Assembly SQLTaskConnectionsWrap.dll 9.3.242.0. Ich weiß nicht, wo und wie man die Verweise ändern kann. Definitiv habe ich nur die 9.0.242.0 Version auf der Festplatte. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die 9.3.242.0 Version downloaden kann.


      Gruß Wolfgang

      Comment


      • #4
        Hast du mal die gesamte Festplatte nach allen Vorkommnissen von Microsoft.SqlServer.SQLTaskConnectionsWrap.dll durchsuchen lassen? Vielleicht hast du ja eine richtige und eine falsche Version drauf und aufgrund eines falschen Eintrages greift er immer auf die alte Version zu?
        Ansonsten probiere doch mal, das letzte Servicepack für den SQL-Server nochmal zu installieren.

        bye,
        Helmut

        PS: kannst du mir mal ein Beispiel geben für eine Frontend-/Backend-Datei? Ich habe so eine Kombination bisher noch nicht kennengelernt.

        Comment

        Working...
        X