Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenban Benutzer mit Passwort?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenban Benutzer mit Passwort?

    Servus @ All,

    ich bin ein SQL Server 2005 express DAU und brauche Hilfe. Wie kann ich einen Benutzer Username + Passwort anlegen, mit dem ich meine DB starte?

    Return "Data Source=RM-DESKTOP\SQLEXPRESS;Database=nofake;User Id=" & user_s & " ;Password=" & passw_s & ";"

    Kann mir da wer helfen, wie ich das mache?
    vielen Dank
    lg
    WW

  • #2
    Einfach mal das Management Studio anwerfen und sich mit Windows-Authentifizierung anmelden. Dann mit der rechten Maustaste auf den Server (im linken Fenster) klicken und "Eigenschaften" wählen. Dort unter Punkt "Sicherheit" bei der Serverauthentifizierung den Punkt "SQL Server- und Windowsauthentifizierung" auswählen und mit OK speichern.
    Links gibt es dann unter dem Server auch eine Punkt "Sicherheit". Einen Klick auf das Plus daneben, in der Struktur darunter dann rechter Mausklick auf "Anmeldungen" und "neue Anmeldung" wählen. Aber was da dann einzutragen ist lasse ich jetzt weg, sonst wird hier noch ein Buch daraus.

    bye,
    Helmut

    PS: als absoluter Neuling bist du besser beraten, dir erst mal ein Buch zuzulegen und dir die Grundlagen anzueignen. Sonst könnte es sein, dass du nicht mal die Antworten auf deine Fragen verstehst (mir ging es damals am Anfang auch so). Und wenn der Server bezüglich TCP, Firewall, Browserdienst usw. nicht richtig konfiguriert ist, wirst du beim Anmelden von einem Client aus die nächsten Probleme haben, selbst wenn Username und Passwort stimmen.

    Comment

    Working...
    X