Announcement

Collapse
No announcement yet.

2005 DB auf SQLServer 2003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2005 DB auf SQLServer 2003

    Hallo zusammen

    ich habe mit dem SQL Server 2005 Express eine Datenbank erstellt. Nun soll diese DB auf einem SQL Server 2003 installiert werden.
    Kann ich die 2005-DB bei einem SQL Server 2003 anhängen, oder muss ich da etwas beachten.
    Gruß Gini

    Win XP, Visual Studio 2008 Prof., SQL Server 2005 Express

  • #2
    Es gibt keinen (MS) SQL Server 2003. Also kannst du da nix anhängen.

    Comment


    • #3
      Es ist der Windows Server 2003 mit dem SQL Server 2000.
      Gruß Gini

      Win XP, Visual Studio 2008 Prof., SQL Server 2005 Express

      Comment


      • #4
        Wenn du die Datenbank am SQL-Server 2005 nicht im SQL-Server 2000 Modus installiert und betrieben hast, geht das weder mit Umhängen noch mit Backup! Da bleibt einem zB. nur, die Datenbank auch im SQL-Server 2000 leer anzulegen und dann über den Datenexport (ManagementStudio 2005: rechter Mausklick auf Datenbank -> Tasks -> Daten exportieren) die Daten auf den SQL-Server 2000 zu spielen und dann Scripts für die fehlenden Prozeduren, Indizes, Trigger usw. zu erzeugen ((ManagementStudio 2005: rechter Mausklick auf Datenbank -> Tasks -> Scripts generieren) und die Datenbank am 2000er zu vervollständigen.

        bye,
        Helmut

        PS: es gibt natürlich auch andere Mittel und Wege, das ist nur einer davon (so wie ich es mache)

        Comment


        • #5
          Hallo Helmut!

          Danke für deine Infos.
          Kann man auf dem MS Server 2003 denn SQL Server 2000 und den SQL Server 2005 Express parallel installieren
          Gruß Gini

          Win XP, Visual Studio 2008 Prof., SQL Server 2005 Express

          Comment


          • #6
            Du kannst Verschiedene Versionen des MS SQL Servers parallel installieren. Die weiteren Installationen sind als named Instancen (Format: <ServerName>\<Instanzname>) anzusprechen.

            Comment

            Working...
            X