Announcement

Collapse
No announcement yet.

Integration Services Projekt - Filter?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Integration Services Projekt - Filter?

    Guten Morgen,

    ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und habe es mir zur Aufgabe gemacht eine OLAP-Lösung in einem mittelständischen Unternehmen zu implementieren. Jetzt bin ich dabei, die relevanten Daten aus der operativen Datenbank zu identifizieren und eine OLAP-Datenbank aufzubauen. Dazu muss ich oft aus verschiedenen Tabellen unterschiedliche Daten extrahieren und in einer (Dimensions-) Tabelle vereinen. Bei vielen Tabellen kein Problem, so kann ich aus den Tabellen 'Artikel', 'Artikelgruppe' und 'Artikelpreis' eine Tabelle mit allen relevanten Daten machen.

    Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle 'Geschäftspartner'. Darin sind enthalten Kunden und Lieferanten. Für meine Dimensionstabelle benötige ich aber nur die Kunden. Ich finde aber beim erstellen einen Integration Services Projekts im BI Development Studio keine Transformation die mir die Daten aus der Tabelle filtert bevor ich sie in eine neue Tabelle überführe.

    Im Anhang hab ich ein Bild angehangen und versucht es grafisch darzustellen.
    Attached Files

  • #2
    Für meine Dimensionstabelle benötige ich aber nur die Kunden
    Du kannst doch schon in der Datenquelle filtern indem Du statt einer Tabelle die Option "Abfrage" angibts und ein entsprechendes SELECT Statement eingibts.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      *an kopf fass

      Ui, natürlich. Manchmal denkt man glaub ich einfach zu kompliziert und die Lösung ist doch so einfach.

      Hab jetzt wie du's beschrieben hast den Zugriff über einen SQL-Befehl ausgeführt und dann über eine neue Abfrage nur die Daten mit der Kunden-ID ausgelesen. Klappt wunderbar. THX.

      Comment

      Working...
      X