Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excel Export mit DTS Paket - Klasse nicht registriert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excel Export mit DTS Paket - Klasse nicht registriert

    Hallo,
    seit wir mit unserem Server umgezogen sind habe ich mit einem DTS Paket welches in der msdb gespeichert ist ein Problem. Das Paket erstellt eine Excel Datei auf Basis einer Abfrage. Wenn ich mich im Management Studio mit den Integration Services verbinde und das Paket direkt ausführe läuft es einwandfrei durch. Sobald ich es aber mit dem Agent starte erhalte ich folgende Fehlermeldung im Verlauf:


    Ausgeführt als Benutzer: ''mein Benutzer''. ...r 64-bit Copyright (C) Microsoft Corp 1984-2005. Alle Rechte vorbehalten. Gestartet: 09:14:13 Fehler: 2009-08-26 09:14:43.55 Code: 0xC0202009 Quelle: testpaket Verbindungs-Manager 'DestinationConnectionExcel' Beschreibung: SSIS-Fehlercode 'DTS_E_OLEDBERROR'. OLE DB-Fehler. Fehlercode: 0x80040154. Ein OLE DB-Datensatz ist verfügbar. Quelle: 'Microsoft OLE DB Service Components' HRESULT: 0x80040154 Beschreibung: 'Klasse nicht registriert'. Fehlerende Fehler: 2009-08-26 09:14:43.55 Code: 0xC020801C Quelle: Datenflusstask Ziel - Tabelle1$ [19] Beschreibung: SSIS-Fehlercode 'DTS_E_CANNOTACQUIRECONNECTIONFROMCONNECTIONMANAGE R'. Fehler beim Aufrufen der AcquireConnection-Methode über den Verbindungs-Manager 'DestinationConnectionExcel' (Fehlercode: 0xC0202009). Möglicherweise wurden bereits Fehlermeldungen veröffentlicht, die weitere Informationen zum Fehler beim Aufrufen d... Fehler beim Ausführen des Pa... Fehler bei Schritt.
    Für mich sieht das irgendwie wie eine Rechteproblem aus aber der Nutzer der den Agent-Dienst startet ist bereits Admin mit allen Rechten auf dem Server.


    Danke für Eure Hilfe,
    Andre

  • #2
    Habe das Problem gefunden.

    Der neue Server ist ein 64Bit System und der OLE DB Treiber arbeitet nicht mit 64 Bit zusammen. Ich rufe das Paket jetzt mit DTEXEC aus dem Verzeichnis "Programme (x86)" auf und schon läuft alles wieder.

    Comment

    Working...
    X