Announcement

Collapse
No announcement yet.

rdl file im Design modus ausdrucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • rdl file im Design modus ausdrucken

    Hallo erstmal

    Ums gleich vorweg zu nehmen ich muss zur Zeit mit dem Microsoft SQL Server Business Intelligence Development Studio arbeiten obwohl ich mich nicht damit auskenne. Aber leider gibt es nimanden anderen in meiner Firma der dieses Programm beherrscht :-(.

    Ich habe eine vorgefertigtes Projekt (rptproj) mit zwei rdl Files. Diese rdl Files möchte ich in der Design Ansicht ausdrucken was leider nicht möglich ist. Wir müssen das machen um diesen lehren Report quasi zu archivieren. Leider funktioniert die Druckfunktion nicht. Hatt jemand eine Lösung für mich bzw kennt ein alternatives Programm was das erlaubt?

    vielen Dank

  • #2
    der Design Ansicht ausdrucken was leider nicht möglich ist
    Es ist nicht möglich, weil es auch so irgendwie nicht sinnvoll ist und mit Sicherheit auch noch keiner auf die Idee gekommen ist. Nicht nur im BIDS geht es nicht, auch mit dem Report Builder ist es nicht möglich.
    Welche Detailinfo sollte man aus solchem Druck bekommen?
    Man sieht bestenfalls zusätzlich die Feldnamen, das wars. Wie der Report selbst effektiv aussieht, hängt von den Daten ab.

    Möglichkeiten:
    1. Mach einen Screenshot von der Design-Ansicht und druck den
    2. Leg eine "leere" Datenquelle an, nutze den für die Vorschau und druck das.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment

    Working...
    X