Announcement

Collapse
No announcement yet.

Standard+Express Edition

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Standard+Express Edition

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und weiß leider auch nicht, ob dies das richtige Forum für meine Frage ist.
    Versuche es trotzdem mal .

    Weiß jemand, ob ich auf einem PC zum einen einen Microsoft SQL Personal Edition 2000 Server und zum anderen eine Express Edition 2005 laufen lassen kann?

    Das Problem ist, dass wir zwei grundlegend verschiedene Programme von zwei verschiedenen Herstellern haben.
    Der eine bringt eine Standard Version mit und der andere eine Express Edition.
    Natürlich könnte man nun versuchen, die eine SW mit der Standard-Version zu verknüfen....aber der Hersteller möchte das leider nicht.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
    Andrea

  • #2
    Geht. Du könntest sogar mehrmals die gleiche Version installieren. Die Installationen müssen nur einen unterscheidbaren Instanznamen haben. Da die Express Version standardmäßig als SQLEXPRESS Instanz installiert wird sollte deine Konstellation also problemlos funktionieren.

    Comment


    • #3
      Bedenke jedoch nur das es vorkommen kann das bei zuvielen unterschiedlichen MS SQL Server-Instanzen irgendwann das Windows Update durcheinander kommt und die diversen Versionen nicht mehr Updaten kann (haben wird gerade auf einen unseren Server wo eine Express-Version nicht die letzten Updates mehr bekommt :-( und auch die MSDN-Tipps bisher versagen )

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

        Werde es nächste Woche mal testen.

        Viele Grüße

        Comment

        Working...
        X