Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB kopieren oracle nach sqlserver

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB kopieren oracle nach sqlserver

    Hallo Experten,

    vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal lösen müssen.
    Ich möchte Daten von einer Oacle-DB in eine DB in SQLServer 2005 kopieren.
    Habe dazu das MS Server Management Studio benutzt.
    Im Bericht zur Umsetzung steht, dass aus der Tabelle 'xxx' Sätze erfolgreich exportiert worden sind. Im SQLServer kommen diese aber nicht in der entsprechenden Tabelle an.
    In der SQLServer-DB sind die Tabellen, deren Inhalt übertragen werden soll, schon angelegt mit Eigentümer [dbo].

  • #2
    Hallo hm_saksia,

    ich nehme mal an, Du bist über "Daten importieren" in SSMS gegangen.
    Wenn Du die Tabellen zuvor schon angelegt hattest, hattest Du dann auch in der "Zuordnung" innerhalb des Wizards festgelegt, welche Ora- Tabelle in welche SQL-Tabelle inkl. welchen Feldern soll?
    Wenn die Tabellen nicht 100% gleich heissen, errät der Wizard es nicht und er legt neue Tabellen mit dem Namen aus Ora an.

    Schon nachgesehen, ob neue Tabellen vorhanden sind (ggf. Ansicht Aktualisieren lassen)?
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      es ist richtig, ich bin über "Daten importieren" in SSMS gegangen

      der Tipp, ob eventuell Tabellen dazugekommen sind brachte mich auf die richtige Spur - das Schema SQL-Server war 'dbo', der Tabelleneigentümer in der Oracle-Quelle war ein anderer Name - damit war die Tabelle danach doppelt da unter zwei verschiedene Schemen

      man hätte das auch in der Zuordnung der Tabellen beim Import erkennen können - aber leider nicht erkannt

      Danke für die Auskünfte sagt Hartmut

      Comment

      Working...
      X