Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server-Explorer Tabellendaten anzeigen meldet ohne zu listen: Die Datei ist vorhanden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server-Explorer Tabellendaten anzeigen meldet ohne zu listen: Die Datei ist vorhanden

    hallo,

    ich setzte seit 2-3 Jahren MS SQL Server 2005 auf einem MS Server 2005 ein. Programmiert habe ich unter Visual Studio 2008. Bisher war es immer möglich, aus der IDE von Visual Studio 2008 über ServerExplorer-->Tabellen-->neue Abfrage (oder mit -->Tabellendaten anzeigen) die Tabellen als Listing anzuzeigen. Seit wenigen Taben klappt das nicht mehr. Es erfolgt vielmehr folgendes Meldungsfenster:

    "Die Datei ist vorhanden"
    [Ok] [Hilfe].

    Eine Darstellung der Datensätze bleibt aus mit nicht nachvollziehbaren Gründen aus.
    Diese Meldung kommt ebenfalls beim Versuch mit MS Sql Server Management Studio.
    Die Hilfe ist nicht wirklich hilfreich sondern führt zu Themen, die anscheinend nichts mit der Meldung gemein haben. Im Internet ist nichts Vernünftiges zu dieser nichts- und allessagenden Fehlermeldung zu finden. Großartig verändert habe ich am SQL-Server meines Wissens nicht. Den Zugang mache ich über die Windows-Authentifizierung. Möglicherweise ist die Lösung trivial und ich bin nur noch nicht darauf gekommen.

    Vielleicht ist jemandem das Phänomen bekannt, bin für jeden Hinweis dankbar!

    PierreX
    Attached Files
Working...
X