Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cube Browser, BIDS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cube Browser, BIDS

    Hallo alle zusammen,
    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Datenwürfel und BIDS angeht.

    Ich habe mir vor ein paar tagen aus einem selbstentwickelten Starschema ein Würfel erzeugt.
    Soweit so gut.

    Das Problem ist aber nun, dass ich im Cube Browser lediglich die IDs sehe, ich jedoch gerne die passenden Bezeichnungen sehen würde.

    Die 2 angehängten Screenshots verdeutlichen hoffentlich mein Problem.

    Hoffe ihr könnt mir mit einer ausführlichen Beschreibung wie ich dieses Problem löse helfen.
    Attached Files
    Zuletzt editiert von fil_san; 13.11.2009, 23:39.

  • #2
    Hallo fil_san,

    soweit ich sehen kann, hast Du bei den Dimensionen auch nur die Ids als Merkmal deifniert, weiter nichts.
    Zum einen kann man bei einem Dimesnionsmerkmal eine Bezeichnungsspalte definiere und zum anderen belibig viele weitere Merkmal.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Erstmal danke für den Beitrag.

      Wie definiere ich denn dimensionsmerkmale? Ich kann da, wenn ich das richtig sehe, garnichts einstellen(version 2008). Das übernimmt der Cube designer irgendwie automatisch...

      Könntest du das vorgehen wie man Bezeichnungsspalten definiert genauer erklären?

      Danke.

      Comment


      • #4
        Besorg Dir mal die AdventureWorks Demo von CodePlex und richte sie Dir ein:
        http://msftdbprodsamples.codeplex.com/
        Da ist auch ein etwas umfangreichers Analysis Service Project bei. Das veranschaulicht es gut und es ist einfacher zu diskutieren / Beispiele auszutauschen, wenn man die gleiche Daten und Projekt-Basis hat.r
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>