Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datensätze vergleichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datensätze vergleichen

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich eine Datenbank mit allen Tabellen auf mindestens 3 verschiedenen Servern abgleichen muss. Ein Server fungiert als "Central" die anderen beiden sollen die Daten auch gleich der "Central" haben.Das ganze hängt in einer Replikation und wenn mal ein Server ausfällt, kann es sein, das die Daten unterschiedlich sind. Deshalb muss ich die Daten abgleichen und gegebenenfalls auf den "externen" einfügen. Hat jemand einen Plan, wie man das in ein Skript packen könnte?

  • #2
    Sollt eigentlich per Erneutes Initialisieren eines Abonnements möglich sein.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Das geht so nicht mit initialisieren, da es auf den "externen" sehr viele Tabellen gibt wo Abhängigkeiten bestehen.

      Comment


      • #4
        Und was wäre, wenn man einfach eine Datenbanksicherung von "Central" macht, den Server dann kurz stoppt, diese Sicherung auf allen Clients restored und dann wieder alles aktiviert?

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Das wären dann paar hundert Clients - da wäre dann wohl richtig in Erklärungsnot

          Comment


          • #6
            Das war dann ein Mißverständnis. Backup nur auf den anderen Servern einspielen, die restlichen Clients sollten das Update per Replikation kriegen (muss aber zugeben, ich kenne mich mit Replikation nicht so gut aus).
            Aber es gibt ja auch fertige Tools dazu, bei so einer Größenordnung sollten die Kosten dafür eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe zB mit dieser Firma nur beste Erfahrung: http://www.sqlaccessories.com/

            bye,
            Helmut

            Comment


            • #7
              Hallo Skimausi2908,

              also ich habe hier eine Merge-Replikation mit 2 externen Servern am laufen.
              Zuweilen wird ein Abonement beendet, weil zur Wartung einer der ext. neu gestartet wird.
              Dann starte ich das Push-Abo am Verleger (= Verteiler bei mir) und die Daten werden neu synchronisiert.
              Das sollte bei Dir eigentlich auch funktionieren.
              Olaf Helper

              <Blog> <Xing>
              * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
              Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

              Comment


              • #8
                Danke für den Link, schau ich mal vorbei.

                Comment

                Working...
                X