Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Agent existiert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Agent existiert nicht

    Hallo,

    Ich musste ein neues Notebook kaufen und hab nun den Wechsel von XP auf 7 gemacht. Grundsätzlich fuktioniert alles einwandfrei, bis auf den SQL.

    Für eine Anwendung benötige ich einen ausgeführten SQL-Agent sowie den SQL Server 2005 Express. Mittlerweilen hab ich dieses Programm X-mal installiert und deinstalliert, sogar die Version 2008 hab ich ausprobiert... Ich habe jedes mal das selbe problem:

    Der SQL Agent Existiert nicht. Unter Dienste ist er nicht auffindbar (dass man den einfach "automatisch" starten könnte. Unter ODBC ist er nicht. Im SQL-Konfigurationsmanager ist er nicht.

    Bei der Installation wurde ich "nur" gefragt, ob ich den Dienst "Server" und "Browser" installiert haben wollte. NICHT aber den "Agent".

    Ich hoffe, jemand weiss hier weiter... Die Freude am neuen Notebook lässt ziemlich schnell nach bei solch ärgerlichen Problemen...

  • #2
    Hallo Pascal77,

    das ist kein "Problem", sondern ganz normal: Den Sql Server-Agent gibt es in der MS SQL Server Express Edition nicht, den gibt es nur in der Standard-Edition aufwärts.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Ist natürlich blöd, wenn man von der MSDE kommt (der gratis SQL-2000-Server), denn da war der Agent noch dabei. Also wäre Downgrade auch eine Variante...

      bye,
      Helmut

      Comment

      Working...
      X