Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batch Datei mit SQL Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Batch Datei mit SQL Abfrage

    Hi Leute ich bin gerade dabei eine batch Datei zu schreiben und ja ihr habt richtig geraten auch da bin ich ein absoluter Neuling

    Habe ein wenig herumprobiert aber ich komme nicht wirklich weiter folgende Fehlermeldung wird ausgespuckt:

    sqlcmd: 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\MS SQL 2005\SQLNEWPRODUCT.sql' : Ungültiger Dateiname

    Folgendermaßen sieht mein batch aus:

    sqlcmd -i "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\MS SQL 2005\SQLNEWPRODUCT.sql" -I -S (local) -d CRMECHT
    pause


    Der MSSQL Server sitzt hier lokal auf dem Rechner. Der Rechner heißt WORK01 und die Datenbank CRMECHT. Als Anmeldung ist die Windows Authetifizierung hinterlegt. Verwendet wird Windows 2000 Server.

    Die SQL Abfrage ist eigentlich nichts großartiges, diese sieht folgendermaßen aus:

    use CRMECHT
    go

    INSERT INTO [CRMECHT].[dbo].[NewProduct]
    SELECT
    right(rtrim(artnr),6),
    1,
    GETDATE (),
    1,
    GETDATE (),
    GETDATE (),
    NULL,
    'Y',
    6000,
    artnr,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    NULL,
    text1,
    znr,
    text2,
    text3,
    text4,
    text5
    FROM OPENQUERY(SKTFEPA,'SELECT * FROM crm_artikel')
    where not exists
    ( select * from newproduct)


    Diesen Batch möchte ich alles 5 Minuten über das System laufen lassen, allerdings soll er nicht die Datenbank während eines Zugriffs eines Users zerschiessen. Ist das bereits in der SQL Abfrage möglich?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich glaube ich habe die batch Datei grottenfalsch programmiert.

    Vielen Dank für euren Hirnschmalz!
    Grüße
    Zuletzt editiert von omega123; 10.12.2009, 15:05.

  • #2
    edit:
    Hallo Leute,

    was lange wärt wird endlich gut (schreibt man das so?)