Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbanken verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbanken verknüpfen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Produktionssystem das Daten in eine SQL Server 2005 Datenbank schreibt. Die Daten werden für vier Monate bereitgestellt.
    Ich mache also alle vier Monate eine Sicherung der Produktiondatenbank, da
    auch Daten der Vergangenheit nicht verloren gehen dürfen.

    Nun meine Aufgabe: aus den gesicherten Datenbanken nun eine gemeinsame zu machen. Dabei wäre es wichtig gleiche Datensätze zu entfernen.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    willi123

  • #2
    Ich würde das in 3 Teile teilen:
    a) feststellen, welche Records neu sind und die einfügen
    b) unterschiedliche Records behandeln (Records mit gleichem Schlüssel aber unterschiedlichem Inhalt)
    b) prüfen, ob Records gelöscht werden müssen

    Nehmen wir mal an, es gibt Sicherungen immer im Monat 01, 05, 09, 01, ...
    und die erste Sicherung ist 2002-01, dann legst du mit der die "DB_gesamt" an. Anschliessend legst du eine zweite Datenbank "DB_Temp" an mit Sicherung 2002-05. Nun führst du die 3 oben beschriebenen Schritte durch. Dann wird die Sicherung aus 2002-09 in DB_Temp eingespielt und wieder die 3 Schritte zwischen DB-gesamt und DB-Temp ausgeführt usw. usw.
    Ich vermute ganz stark, dass es da immer wieder zu Besonderheiten kommen wird, die man Schritt für Schritt in die Update-Prozeduren integriert. Aber ohne exakte Kenntnisse, wie die Tabellen und Referenzen aufgebaut sind und wann wie was gelöscht wurde kann ich keine bessere Antwort geben.
    Und ein fertiges Tool, dem man nur die Sicherungsfiles nennt und der Rest geht von alleine, kenne ich nicht.

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X