Hallo zusammen, dies ist das erste Mal, dass ich eine Frage stelle. Hoffem ich mache alles richtig.
Betriebssystem: Windows XP
EXCEL 2003.
Ich habe ein EXCEL-VB-Makro erstellt, welches alle Datensätze aus einer MS SQL in ein EXCEL-worksheet importiert:
Worksheets("Tabelle2").Activate
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array( _
"OLEDB;Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=True;Data Source=127.0.0.1;Use Procedure for Prepare=1;Auto T" _
, _
"ranslate=True;Packet Size=4096;Workstation ID=H1644997;Use Encryption for Data=False;Tag with column collation when possible=Fal" _
, "se;Initial Catalog=ahcldbtest"), Destination:=Range("A1"))
.CommandType = xlCmdTable
.CommandText = Array("""ahcldbtest"".""dbo"".""orderIN""")
.Name = "127.0.0.1 ahcldbtest orderIN"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.SourceConnectionFile = _
"C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Datenquellen\127.0.0.1 ahcldbtest orderIN.odc"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Funktioniert so weit. Ich bin aber immer nur an einem Datensatz interessiert. Zur Zeit suche ich mir durch das EXCEL-VB-Makro den entsprechenden Datensatz. Das müsste doch eleganter gehen, sodaß nur der eine Datensatz aus dem MSSQL-Tabelle nach EXCEL importiert wird, oder? Außerdem möchte ich ab jetzt diesen Datensatz nach dem Import ins EXCEL aus der MSSQL-Tabelle löschen. Hab so mittelmäßige Programmierkenntnisse. Wer kann mir bitte helfen?
Betriebssystem: Windows XP
EXCEL 2003.
Ich habe ein EXCEL-VB-Makro erstellt, welches alle Datensätze aus einer MS SQL in ein EXCEL-worksheet importiert:
Worksheets("Tabelle2").Activate
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array( _
"OLEDB;Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=True;Data Source=127.0.0.1;Use Procedure for Prepare=1;Auto T" _
, _
"ranslate=True;Packet Size=4096;Workstation ID=H1644997;Use Encryption for Data=False;Tag with column collation when possible=Fal" _
, "se;Initial Catalog=ahcldbtest"), Destination:=Range("A1"))
.CommandType = xlCmdTable
.CommandText = Array("""ahcldbtest"".""dbo"".""orderIN""")
.Name = "127.0.0.1 ahcldbtest orderIN"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.SourceConnectionFile = _
"C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Datenquellen\127.0.0.1 ahcldbtest orderIN.odc"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Funktioniert so weit. Ich bin aber immer nur an einem Datensatz interessiert. Zur Zeit suche ich mir durch das EXCEL-VB-Makro den entsprechenden Datensatz. Das müsste doch eleganter gehen, sodaß nur der eine Datensatz aus dem MSSQL-Tabelle nach EXCEL importiert wird, oder? Außerdem möchte ich ab jetzt diesen Datensatz nach dem Import ins EXCEL aus der MSSQL-Tabelle löschen. Hab so mittelmäßige Programmierkenntnisse. Wer kann mir bitte helfen?
Comment