Announcement

Collapse
No announcement yet.

Partitioniertetabelle & Replikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Partitioniertetabelle & Replikation

    Weist jemand von euch ob man
    man pro Partition eine Replikation einreichten kann?

    Gruß

  • #2
    Hallo bigpoint,

    bei der Replikation kannst Du keine Partition angeben.

    Aber: Eine Partionierungsfunktion beruht auch nur auf Bereichsfilter für eine Spalte der Tabelle.
    Bei einer Replikation kannst Du "Artikelfilter" einrichten, mit der Du die zu replizierenden Daten filtern kannst. Wenn Du da den gleichen Filter definierst, wie für die Partitionierung, kann kannst Du sozusagen nur bestimmte Partitionen replizieren.

    Du musst dann halt nur darauf achten, das die Filter kosnsitent bleiben; wenn Du also einen Partition-Split machst, musst Du auch den Artikelfilter der Replikation anpassen.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja das ist ja eine gute alternative
      Muss ich dann bei der Replikation die Option Tabellenpartitionierungsschemas auf true setzen?
      Wie ist es mit Indexpartitionierung und Replikationen, gilt es da das gleiche?

      Sry für so viele Fragen, aber was Partitionierung beim SQL Server 2005 bin da relativ
      grün , bis jetzt hab das ganze nur auf 2000 gemacht und dort war es einwenig anderes.

      Gruß & Danke

      PS
      kennst Du villeicht ein par gute Links über diesen Themen?

      Comment


      • #4
        MSDN: Replizieren partitionierter Tabellen und Indizes

        Die Optionen bestimmen, ob die Abonnenten-Datenbank genau wie die Publikation partitioniert werden soll.

        nur auf 2000 gemacht und dort war es einwenig anderes
        Dort waren es "partitionierte Sichten"; hat funktioniert, aber ich fand das einen ziemlichen Aufwand, insbesondere wenn man die Partitionierung ändern wollte.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X