Announcement

Collapse
No announcement yet.

Management Studio 2008

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Management Studio 2008

    Hallo liebe Community,

    ich habe auf einem extra Server einen MS SQL Server 2008 am laufen.
    Diesen möchte ich von meinem Entwicklungsrechner aus administrieren und pflegen. Wie kann ich das Management Studio 2008, ohne den Server auf meinem Rechner einzurichten, installieren? Oder gibt es zum Anlegen von Prozeduren, Funktionen usw. noch ein anderes komfortabeles Tool?

    Vielen Dank im Voraus
    Sven

  • #2
    Indem du im Installer einfach nur die gewünschten Teile installierst.

    Comment


    • #3
      hallo, das ist etwas doof gemacht....
      Wenn ich mich recht erinnere muss du auf neue Instanz klicken und dann weiter hinten im Setup nur die Clienttools auswählen. Aber ohne Gewähr.

      Comment


      • #4
        Hallo!
        Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen.
        Man muss tatsächlich erst den Punkt "neue Instanz installieren oder Features zu einer bestehenden Instanz hinzufügen" auswählen. Anschließend besteht die Möglichkeit nur das Management Studio auszuwählen ...

        Comment


        • #5
          Originally posted by seversmeier View Post
          Hallo liebe Community,

          ich habe auf einem extra Server einen MS SQL Server 2008 am laufen.
          Diesen möchte ich von meinem Entwicklungsrechner aus administrieren und pflegen. Wie kann ich das Management Studio 2008, ohne den Server auf meinem Rechner einzurichten, installieren? Oder gibt es zum Anlegen von Prozeduren, Funktionen usw. noch ein anderes komfortabeles Tool?

          Vielen Dank im Voraus
          Sven
          Hallo,

          es gibt die Möglichkeit, nur das Managementstudio bei MS herunterzuladen und zu installieren. Damit braucht man sich auch keine Gedanken um das Anlegen von Instanzen zu machen.

          Comment

          Working...
          X