Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenimport von ODBC-Quelle per SSIS-Paket

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenimport von ODBC-Quelle per SSIS-Paket

    Hallo

    Wir müssen eine Tabelle aus Lotus Notes auf einen SQLServer 2008 importieren. Dies funktioniert bislang auf dem Altsystem (SQLServer 8) wunderbar.

    Auf dem neuen Rechner mit Windows Server 2008 R2 und SQLServer 2008 habe ich den aktuellen Treiber Lotus Notes SQL Driver 8.5.1 (32 Bit) installiert und eine entsprechende System-DSN wie auf dem Altsystem erstellt.

    Wenn man jetzt ein SSIS-Paket (Dateisystem) erstellt, welches über diese DSN eine Tabelle importiert, dann funktioniert das zwar, wenn ich das Paket direkt ausführe. Also Doppelklick auf die dtsx-Datei und es öffnet sich ein "Paketausführungsprogramm". Wenn ich es dort ausführe, funktioniert der Import.

    Wenn ich das Paket aber im SQL-Agent oder per [exec master..xp_cmdshell 'dtexec /FILE ...'] ausführe, kommt der Fehler:

    Quelle: 1-Datenflusstask Quelle - Abfrage [1]
    Beschreibung: System.Data.Odbc.OdbcException: ERROR [IM014] [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der angegebene DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Ich habe es mit Paketschutzebene Kennwort und Benutzerschlüssel (Erstellung mit dem Nutzer, unter dem der Service läuft) probiert. Beides das selbe Problem.

    Der ODBC Driver funktioniert, die DSN ist korrekt eingestellt, sonst würde es ja direkt nicht funktionieren. Ich habe bei der Angabe der Datenquelle ".Net Framework Data Provider for ODBC" gewählt und die entsprechende System-DSN angegeben. Driver habe ich leer gelassen, es aber auch mal mit probiert (DLL mit und ohne Pfad). Immer das selbe Problem, es funktionierte direkt ausgeführt mit allen Varianten in Driver.

    Danke, Mike

  • #2
    Hallo Mike,

    Deiner neuer Server, ist das zufällig ein 64Bit System?
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo

      Ja, 64-Bit BS und SQL Server, aber 32-Bit ODBC-Treiber. Habe das auch im Agent bzw. im dtexec-Aufruf mit angegeben. Andere SSIS-CSV/Excel-Exporte funktionieren.

      Gruß, Mike

      Comment


      • #4
        Wenn Du diese Punkte
        http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms141766.aspx
        alle beachtet hast, könntest Du Dir höhsten noch die lange Ausführung
        http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...5(SQL.90).aspx
        antun, vielleicht gibt die noch Anregungen.
        Ansonsten "sollte" es funktionieren, vorausgesetzt der Treiber spielt auch mit.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X