Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie Trace-Files löschen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie Trace-Files löschen?

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen mithilfe des Profilers eine Ablaufverfolgung gestartet und dies in eine Datei (bzw. Dutzende) protokollieren lassen. Nur wie kann ich jetzt diese Dateien wieder löschen? Versuche ich es im Explorer, erhalte ich die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Gibt es irgendwelche SQL Server-Mechanismen, Trace-Files zu entsorgen? Ich habe blöderweise vergessen (war das erste Mal), die Ereignisse vorab filtern zu lassen, daher sind da einige GB angefallen, nur die will ich nun wieder los werden.

    Was könnte ich tun? Danke für Eure Tipps ...

    Dave

  • #2
    Läuft der Profiler noch? Schaue mal im Taskmanager nach, vielleicht is er hängengeblieben. Ansonsten kannst du es ja mal damit probieren: Unlocker ... auf eigene Gefahr natürlich

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Hallo Helmut,

      Danke für die Hinweise. Den Unlocker habe ich auch, den hatte ich bereits auf die Files angesetzt, war dann aber nicht sicher, ob man da nicht doch in irgendeinen SQL Server-Mechanismus eingreift. Auf den Profiler hatte ich auch getippt, den hatte ich bereits geschlossen. Naja, aber Deiner Antwort zufolge sind die Dateien dann tatsächlich entbehrlich und können auch mit rabiateren Methoden (Unlocker) entfernt werden.
      Danke für die Antwort ...

      Dave

      Comment

      Working...
      X