Announcement

Collapse
No announcement yet.

Compac Edition konfigurieren - WIE?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Compac Edition konfigurieren - WIE?

    Hallo!

    Ich hab auf nem Windows CE 5 die Compact Edition des Sql Servers installiert.
    Nur hab ich keinen Plan wie ich darauf zugreife bzw wie ich ihn konfigurieren kann?!

  • #2
    Hallo Da_Flo,

    zu konfigurieren gibt es da nichts; eine CE Datenbank ist bloß eine Datei, die dann vom SQL Server CE geladen wird. Keine User-Verwaltung, keine Berechtigungen; kein-rein gar nichts.

    Und auf die DB greifst Du mit der jeweiligen Applikation zu.
    Oder meinst Du ein Tool wie SSMS? Von Haus aus gibt es keins, sieh Dich mal nach (Freeware) Tools dafür um; gibt mit Sicherheit das eine oder andere.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Ok Danke! Habs schon hinbekommen!

      d.h ich kann auf die CE -Datenbank auch nicht von ausen zugreifen? nur über die Datei direkt? dich ich ja im Netzwerk freigeben könnte?

      hm..So nebenbei. Ist es möglich von einem CE-Programm(geschrieben in C#) auf eine "normale" MSSQL-Datenbank zuzugreifen?

      Comment


      • #4
        Von "Außen" zugreifen kannst Du nur, indem Du die Datei kopierst (z.B. per ActiveSync).
        Eine CE Datenbank ist aber in keinster Weise für MultiUser Betrieb gedacht und es geht auch nicht; es kann immer nur eine Connection darauf zugreifen.

        Wenn Du eine Netzwerkverbindung zu einer "normalen" Datenbank hast, kannst Du auch darauf zugreifen.
        Was aber im Compact Framework alles unterstützt wird, kann ich nicht konkret sagen.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X