Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Backup 2008 --> 2005 einspielen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Backup 2008 --> 2005 einspielen

    hallo

    Wie kann man ein Backup einer Datenbank von einem MS SQL 2008 Server in einen MS SQL Server 2005 einspielen?

    Was muss man beachten?

    Danke

  • #2
    AFAIK gar nicht!
    Entweder das backup auf 2005er Format einstellen oder paralle zum 2005 einen 2008er MS SQL Server einspielen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Entweder das backup auf 2005er Format einstellen
      Wenn ich das Backup der DB auf dem 2008 SQL Server machen, wie kann ich einstellen, dass es im 2005er Format gespeichert werden soll?

      Comment


      • #4
        Guck mal in der "TRANSACT SQL" Hilfe unter dem "BACKUP-Anweisung" Befehl nach. Dort steht was beschrieben.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Squicky View Post
          Wenn ich das Backup der DB auf dem 2008 SQL Server machen, wie kann ich einstellen, dass es im 2005er Format gespeichert werden soll?
          Zitat aus der 2008 Hilfe:
          Vorsicht:
          Sicherungen, die mit aktuelleren Versionen von SQL Server erstellt werden, können in früheren Versionen von SQL Server nicht wiederhergestellt werden.

          Comment


          • #6
            Man könnte vielleicht einen SQLExpress 2008 installieren, dort das Backup einspielen und dann mit dem Data Publishing Wizard die Datenbank auf den 2005er übertragen...

            bye,
            Helmut

            Comment


            • #7
              Wenn ich das Backup der DB auf dem 2008 SQL Server machen, wie kann ich einstellen, dass es im 2005er Format gespeichert werden soll?
              Gar nicht.
              Software ist bestenfalls abwärtskompatibel, nie vorwärts. Wie sollte man auch erraten können, wie das Format eines Backups aussieht, das erst 3 Jahre später entwickelt wird?

              Der Vorschlag von Helmut geht fast; nur kann der Data Publishing Wizard sich leider nicht mit MS SQL Server 2008 connecten kann; geht nur bis 2005 (die Software ist etwas älter und ebenfalls nicht vorwärts-kompatibel [welch Überraschung]).
              Du kannst aber per SSMS 2008 die Datenbank komplett als Scripte erstellen lassen inkl. Daten; genau das gleiche was der Publisher macht.

              Voraussetzung für die Aktion: Die zurückzusichernde DB ist kleiner als das Limit für die Express Edition von 4 GB.
              Wenn sie größer ist: Die Developer Edition, die für die Aktion vermutlich legetim sein dürfte, kosten gerade mal 60 EUR.
              Olaf Helper

              <Blog> <Xing>
              * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
              Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

              Comment

              Working...
              X