Announcement

Collapse
No announcement yet.

bcp OHNE Zeilenendezeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bcp OHNE Zeilenendezeichen

    Hi,

    ich möchte per bcp den Wert eines Feldes in eine Datei schreiben:

    Code:
    DECLARE @Command varchar(1000)
    
    SELECT @Command = 'bcp "SELECT Feld1 FROM Tab1 WHERE ID = 1" queryout "c:\1.txt" -T -c -t'
    EXEC xp_cmdshell @Command
    Wie kann ich das gestalten, dass ich am Ende der Textdatei KEIN Zeilenendezeichen erhalte? Jetzt bekomm ich immer einen Zeilenumbruch.

  • #2
    Laut MSDN: Angeben von Feld- und Zeilenabschlusszeichen über die Schalter -n / -N.

    Alternative über die den Schalter -r "row_term".
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      -n bzw. -N liefert Müll. Am Anfang des auszugebenden Strings bekomm ich ein
      ' é ', zwischen die einzelnen Zeichen des Strings wird je ein Leerzeichn eingefügt.

      An -r dachte ich auch, komm aber nicht drauf, wie ich das Zeilenendezeichen abschalten kann. Ich will ja KEIN Zeichen auch nicht das Nullabschlusszeichen.

      Glücklicherweise enthält mein String immer ein Leerzeichen am Ende, dass ich das jetzt dadurch löse, indem ich dem String vor der Ausgabe das letzte Zeichen abschneide und als Zeilenendezeichen ein Leerzeichen (-r " ") verwende. Das ist zwar nicht die elegante Lösung, funktioniert in meinem Fall aber. Trotzdem wäre mir die elegante Lösung lieber.

      Andi

      Comment

      Working...
      X