Announcement

Collapse
No announcement yet.

Print wird bei langer SP verzögert ausgegeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Print wird bei langer SP verzögert ausgegeben

    hallo,
    ich habe bei einer lange andauernden SP das Phenomen dass meine Printausgaben sehr spät ausgegeben werden. Also ca. 30 Minuten nachdem sie kommen sollten. Ich vermute er sammelt erst ein paar Print-Ausgaben und gibt sie dann auf einen Schlag aus.

    Kann ich das beieinflussen dass diese immer gleich ausgegeben werden?

    Alternativ bleibt mir nur Tabelleneinträge zu machen und diese dann regelmässig abzufragen um zu sehen wo die SP gerade ist.

  • #2
    Hallo openshinok,

    mit den Angaben wird niemand etwas anfangen können; ich jedenfalls nicht. Da musst Du schon etwas konkreter werden.

    Was macht die SP = Stored Procedure? Hast Du schon den Executionplan der SP geprüft, ob das alles nach Wunsch abläuft?
    Mit Print-Ausgabe meinst Du eine Report-Engine? Die brauchen auch so ihre Zeit bis sie alles gerendert haben. Ist es die SP, die so lange braucht oder die Report-Engine?
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Versuch mal

      RAISERROR ('blabla', 0, 1) WITH NOWAIT;

      anstatt

      PRINT blabla;

      Comment


      • #4
        hallo,
        ne ich meine

        create sp ....


        PRINT 'Anfang der SP xy'
        EXEC andere SP
        Print 'nach andere SP'
        INSERT INTO oooo
        SELECT * FROM gggg
        PRINT 'nach INSERT per SELECT'
        usw.

        Ich weiss dass die erste SP nur 3 Minuten braucht. In der ersten SP werden mir pro Zeile eines Cursors Prints ausgegeben. Insgesamt kenne ich die Anzahl der Zeilen. Bsp. 120 Zeilen. Alles was nach der ersten SP kommt dauert länger. Dann erfolgt die Ausgabe bis 118 (2 Prints fehlen) und es wird schon der nachfolgende Code der aufrufenden SP ausgeführt. Aus diesem Grund vermute ich dass die Printbefehle erst gesammelt werden und dann ausgegeben werden? Da ich mittels Print eigentlich wissen möchte wo die Abarbeitung gerade ist würde ich die Ausgabe zeitnah haben.

        Comment


        • #5
          Originally posted by ebis View Post
          Versuch mal

          RAISERROR ('blabla', 0, 1) WITH NOWAIT;

          anstatt

          PRINT blabla;
          Probiere ich morgen mal aus, danke.

          Comment

          Working...
          X