Announcement

Collapse
No announcement yet.

Autowert vor Speichern ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Autowert vor Speichern ermitteln

    Hallo
    brauche prof. Hilfe. Ich habe einen Access Client und einen SQL Server2005. Bisher war die Datenbank ausschließlich in Access erstellt worden. Nun zu meinem Problem:

    Um einen neuen Patienten anzulegen, wird in Access das Formular Neueingabe geöffnet. Dort sind alle Eingaben als not null definiert. Unter anderem gibt es auch eine Spalte [P_id]. Dieser ist als Autowert definiert. Im SQL Server ist dort Identity gesetzt. Nun gibt es dort noch einen Befehlsbutton (z.B. Stapediuswerte]. Dieser muss ebenfalls ausgeführt werden. AUch diese Tabelle hat einem Autowert. Hier allerdings nur als Zähler. Eigentlich soll der P_id wert an diese Tabelle übergeben werden. Das passiert aber nicht. Im Gegenteil, er übergibt keinen Wert. So kann man in der Stapedius Tabelle nichts speichern. Hier kommt sofort die Fehlermeldung: Nullwerte können nicht gespeichert werden. In Access ging das früher problemlos mit dem Autowert. ABer der SQL Server ermittelt ja erst einen Autowert nach dem speichern. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wer kann helfen. Hoffe mein Problem ausreichend beschrieben zu haben.

    Wolfgang

  • #2
    Scope_identity()

    Comment

    Working...
    X