Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL2005 Neuling / Einstellungen Sprache

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL2005 Neuling / Einstellungen Sprache

    Hallo,
    Ich möchte habe eine Datenbank unter Access erstellt, und diese soll nun auf einen SQL 2005 Server exportiert werden. Der Server wurde eingeichtet, wenn ich mich aber mit MS SQL ServerManagmentStudio einloge, ist auf dieser Oberfläche nich alles in deutsch? z.b. Kontexmenüs kann man die Anwendung auch komplet auf deutsch stellen ?

    Besten Dank im Voraus
    BKranz

  • #2
    Vielleicht ist bei der Installation was schiefgelaufen, bei mir ist eigentlich alles in deutsch und zum Ein-/Umstellen kenne ich nichts, wo das vorgesehen wäre.
    Gib mal ein konkretes Beispiel was in deutsch und was in einer anderen Sprache (englisch, vermute ich mal) ist.
    Mit Access oder der Datenbank selber hat das jedenfalls nichts zu tun, das sind ja nur die Daten und die sind sprachunabhängig gespeichert.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      schau mal auf den Screen im Anhang, wenn ich z.B rechts auf eine Tabelle das Kontextmenü aufrufe stehen hier die Wahlmöglichkeiten in englisch.

      Werde wohl unseren Admin bitten die Installation nochmals durchzuführen...

      Gruß und Danke
      Omron
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Steil, echt gemischt, sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Bei mir ist das Kontextmenü komplett in deutsch, da stimmt bei euch was nicht, aber frage mich nicht, was.
        Übrigens, mein ManagementStudio ist Version 9.00.3042.00 (habe eine Developer-Edition), schau mal nach, was da bei euch steht. Laufen tut das Ganze auf einem deutschen XP-Pro.
        und ich würde auch zunächst mal eine Neuinstallation des ManagementStudios in Betracht ziehen.

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Hi,

          Ich werde mal unseren Admin bitten es nochmals neu zu installieren,
          mal schauen ob es anschliessend geht.

          Gruß
          Birgit

          Comment

          Working...
          X