Announcement

Collapse
No announcement yet.

kein Zugriff auf zweite Instanz unter WIN7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kein Zugriff auf zweite Instanz unter WIN7

    Hi, ich habe ein interessantes Problem. Wir haben einen SQL Server 2005 mit zwei Instanzen im Einsatz. Nun hat sich mein Chef Win7 64Bit auf seinen PC installiert. Es ist jetzt nicht mehr möglich eine ODBC Verbindung auf die zweite Instanz zu machen. Auf die erste Instanz kann man mit ODBC zugreiffen. Mit den XP Maschinen gibt es keine Probleme. Wir haben alle verfügbaren Native Clients benutzt und den SQL-Server Treiber. Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte?

  • #2
    Es ist jetzt nicht mehr möglich eine ODBC Verbindung auf die zweite Instanz zu machen.
    Nicht gerade sehr aussagekräftig, diese Fehlermeldung. Aber wenn's mit der ersten Instanz geht, sollte es auch mit der Zweiten gehen.
    Was ich testen würde:
    - im Anmeldestring neben dem Instanznamen auch die Portnummer der zweiten Instanz mitgeben - wenn's dann geht, ist es ein Problem mit dem Browserdienst
    - vielleicht geht's mit NT-Authority nicht aber mit username(sa?)/passwort - wäre dann ein Berechtigungsproblem.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Danke, ich habe den Port (1485) an den Connection String gehängt, jetzt geht es. Was komisch ist, dass es an einer anderen Win7 Maschine ohne Probleme geh. Aber egal, es funzt jetzt

      Comment

      Working...
      X