Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trigger mit SQL Server 2008

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trigger mit SQL Server 2008

    Frage:

    Wir verwenden in unserer Firma das Auswertungstool "Cubeware*" mit einem MS SQL Server 2008 im Hintergrund, jetzt wollen wir auch die Planung dieser Software nutzen, man kann hier nämlich direkt vom Client in einen OLAP-Cube schreiben.

    Dies passiert ganz einfach über Writeback und anschließendes autom. process des OLAP-Cubes.

    Jetzt würde ich gerne eine Art Log erstellen wo sobald der Wert in die Wirtback Tabelle geschrieben wird, dieser auch mit einem Zeitstempel und der Benutzer ID an eine bestehende Tabelle angehängt wird also so eine art Trigger.

    Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte.

    Lg
    Akkarin


    *Cubeware wird allen Anforderungen einer modernen Business Intelligence Anwendung gerecht. Neben der Gestaltung von dynamischen Berichten und Dashboards können auch Planung, Simulation und betriebswirtschaftliche Analysen auf Basis von OLAP durchgeführt werden.

  • #2
    *Cubeware...
    Machen wir hier etwas Werbung?

    Prinzipiell wird es mit einem Trigger funktionieren, nur die BenutzerID wird schwierig, da das WriteBack nicht vom eigentlichen User erfolgt, sondern durch den SSAS Dienst
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Nein wir machen keine Werbung nur es kann ja sein das jemand die Software ned kennt.

      Comment

      Working...
      X