Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2005 Reporting Services Fehlermeldung - was ist zu tun?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2005 Reporting Services Fehlermeldung - was ist zu tun?

    Hallo allerseits,

    ich hab daheim SQL-Server 2005 Developer Edition (Enterprise) auf Win XP-32 SP3 installiert. Bei der Installation hab ich gemischte Anmeldung ausgewählt, Windows-Login + sa mit Paßwort.

    Nun klick ich im SQL-Server Management Studio auf Verbinden, Reporting Services.

    Es kommt die Fehlermeldung:

    "Es kann keine Verbindung zu INTEL hergestellt werden, zusätzliche Info: Die Berichtsdienste Instanz wurde nicht gefunden. Microsoft.SqlServer.Management.UI.RSClient"

    Ich hab SQL-Server 2005 voll installiert mit allen feautres von Arbeitsplatz starten. Vorher hab ich natürlich den IIS von Win XP nachinstalliert. Der IIS wird ja auch unter services.msc angezeigt:
    "IIS Admin, gestartet, Automatisch"

    Auch alle anderen Dienste, die mit SQL-Server zu tun haben sind gestartet und auf Automatisch gesetzt.
    Der SQL Server Reporting Services (MSSQLSERVER) z.B. läuft momentan.

    Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand hilft, den Fehler zu beseitigen!

    Dafür wär ich sogar bereit einen Amazon Gutschein in Wert von 5 € zu spendieren

  • #2
    Schon Neustart versucht?... Das einzige was mir grad einfällt, und mir auch schon geholfen hat... ^^

    Comment


    • #3
      Originally posted by Thomas Rith View Post
      Schon Neustart versucht?... Das einzige was mir grad einfällt, und mir auch schon geholfen hat... ^^

      Ja, Windows schon mehrmals neu gestartet, aber genützt hat es nix.

      Ich versuch es mit dieser Anleitung, mal sehen ob ich Glück hab:

      http://social.msdn.microsoft.com/For...4-7746254a645f

      Comment


      • #4
        Hallo Elias,

        hast Du den den Reporting Services auch über den "Konfigurations-Manager für Reporting Services" eingerichtet?
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X