Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beispieldatenbank R2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beispieldatenbank R2

    hallo zusammen,
    kann jemand mit einer AdventureWorks2008R2.bak-Datei helfen? Ich finde immer nur Skripte zum installieren, die dann nicht funktionieren.

  • #2
    Hallo,

    wenn Du eine .bak (Backup) Datei hast, brauchst Du die nur zurücksichern; fertig, da sind dann keine weitere Scripte nötig.

    Und wenn Du die Scripte zur Anlage hast, was genau funktioniert den nicht?
    Was und wie & wo machst Du, hast Du die Pfad angepasst, bist Du die Anleitung Step-by-Step durchgegangen, bist wo bist Du gekommen und welches Problem ist dort aufgetreten?
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich stecke seit dieser Woche in einem neuen Projekt (ReportServer,DWH) und habe mich mit den Online-Lernprogrammen beschäftigt.Die beziehen soch immer auf die AdventureWorks2008R2.Beim googlen kommt man auf codeplex-Seite und erhält eine zip-Datei. wenn man die auspackt erhält man z.B. AdventureWorks2008R2 OLTP. Hier ist dann ein install-skript zum ausführen. die Pfade habe ich natürlich angepasst und bin nun fast am Ziel. Bis auf paar Trigger funktioniert es jetzt. Ich habe eben nur ein Zeitproblem und dachte, dass jemand da schon ein backup irgendwo stehen hat. Es gibt ja sicherlich Unterschiede zwischen der "normale" 2008-DB und der 2008R2-DB, oder?

      Comment


      • #4
        eben nur ein Zeitproblem
        Selbst auf meinem etwas älteren & langsameren Notebook hat die Anlage nur 15min gedauert, die DB kommt auch nur auf ~280 MB, der Aufwand hält sich nun wirklich in Grenzen.

        In 2008R2 sind neue Datentypen für Datumswerte inzugekommen, die dann auch gleich in der AdventureWorks verwendet wurden; sonst hat sich kaum etwas geändert.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X