Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spalten als Parameter (in Stored Procedures) die Zweite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spalten als Parameter (in Stored Procedures) die Zweite

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine FunktionXY welcher ich einen Parameter @Par übergebe. Dieser Parameter wird als String übergeben und soll die Spalte einer bestimmten Tabelle selektieren. In der Datenbank ist die Spalte ale Datentyp "bit" (gibt true oder false zurück) definiert.

    Also als Parameter übergebe ich beispielsweise als String "Spalte1", @Par bekommt diesen String.

    Select * from Tabelle where

    -- @Par = Spalte1

    Ich könnte jetzt einfach jeweils mit 'if' durchswitchen. Aber gibt es denn keine einfachere Möglichkeit?

    Danke vorab für hilfreiche Antworten.

  • #2
    Man hängt NIE, NIE, NIE ein neues Problem an ein bestehendes, auch nicht wenn es ähnlich ist. Wenn da noch weitere Antworten sowohl zum Originalproblem als auch zu deinem "ähnlichen" kreuz und quer gemischt daherkommen, kennt sich keiner mehr aus. Daher hierzu von mir auch keine weitere Antwort. Also lösche das bitte und lege eine neue Frage an oder vielleicht verschiebt es ja ein Admin ...

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich habe mal ein neues Thema damit aufgemacht und verweise auf den Originalthread: Spalten als Parameter (in Stored Procedures)

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X