Announcement

Collapse
No announcement yet.

DDL-Trigger Syntaxfehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DDL-Trigger Syntaxfehler

    Ich habe folgenden Trigger:

    Code:
    CREATE TRIGGER [abcDDLEvents] ON DATABASE FOR DDL_DATABASE_LEVEL_EVENTS
    AS BEGIN
    ...
    END;
    GO
    Dann möchte ich ihn zuerst disablen mit folgender Anweisung, die dann Probleme macht:

    Code:
    DISABLE TRIGGER [abcDDLEvents] ON DATABASE
    und bekomme folgenden Fehler:

    Falsche Syntax in der Nähe des 'TRIGGER'-Schlüsselwortes

    Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wo soll da der Fehler sein?

    Ich verwende als SQL-Server den MS SQL Server 2008 (SQLEXPRESS) und als SQL-Manager den SQL Manager for SQL Server Version 3.6.0.1

    Es handelt sich um eine aus MS SQLServer 2008 exportierte Datenbank, die ich nun nach MS SQL Server 2008 (SQLEXPRESS) importieren möchte. Alles andere klappt soweit, nur dieser Trigger bisher nicht.

    Wisst ihr einen Rat oder was daran falsch ist? Vielen Dank für eure Unterstützung

  • #2
    Beispiel

    Hallo,

    Bsp.:

    C. Deaktivieren aller Trigger, die mit demselben Bereich definiert wurden

    Im folgenden Beispiel werden alle DDL-Trigger deaktiviert, die im Serverbereich erstellt wurden.
    Kopieren

    USE AdventureWorks2008R2;
    GO
    DISABLE Trigger ALL ON ALL SERVER;
    GO


    mfg
    Bernd

    Comment


    • #3
      Hallo Bernd,

      danke für Deine Antwort. Das werde ich ausprobieren, sobald mein PC wieder einsatzbereit ist (ich hoffe noch heute, habe aber gerade eine Problem mit einer Festplatte, das ich vorher noch in den Griff bekommen muss).

      Grüße Carola

      Comment


      • #4
        Originally posted by bdittmar View Post

        C. Deaktivieren aller Trigger, die mit demselben Bereich definiert wurden

        Im folgenden Beispiel werden alle DDL-Trigger deaktiviert, die im Serverbereich erstellt wurden.
        Kopieren

        USE AdventureWorks2008R2;
        GO
        DISABLE Trigger ALL ON ALL SERVER;
        GO
        Hat leider nicht funktioniert. Es kommt der gleiche Syntaxfehler wie vorher. Aber das Problem hat sich trotzdem erledigt. Man kommt nun ohne Trigger aus Vielen Dank für Deine Hilfe, Grüße CaroAs

        Comment

        Working...
        X