Announcement

Collapse
No announcement yet.

Express Edition soll über ActiveSync ein Abonement aktualisieren...geht aber nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Express Edition soll über ActiveSync ein Abonement aktualisieren...geht aber nicht

    Hallo DB Freaks,

    ich versuche heute schon den ganzen Tag eine benannte Instanz einer SQLServer Express Edition dazu zu überreden via ActiveSync "auf dem laufenden zu bleiben"

    Nur irgendwie mag es nicht gelingen.
    Ich hab ein Windows7 auf einem VPC und installiert hab ich die "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services"
    Ich habe in den Einstellungen des Abonements auf dem Client den Punkt 5. "...von Windows" auf "Aktivieren" gesetzt. Nun sollte doch eigentlich der Eintrag "MS SQLServer 2005" im Synchronisierungscenter vom "Synchronisierungs-Setup" nach "Anzeigen" hoppsen....tut er aber nicht.

    auf meiner Entwickler Maschine funktioniert das ganze suuper ... aber dort ist auch ne Developer Edition drauf....

    Geht das ganze mit ner Express vieleicht garnicht??

    Vielen Dank Howard

  • #2
    Die Express-Edition kann (nur) als Abonnent verwendet werden, wobei das auch nicht so einfach ist, da ja ein Pull-Abonnent das normalerweise über den SQL-Agent macht, der in der Express-Edition ebenfalls nicht enthalten ist. Aber vielleicht kommst du mit dieser Info hier etwas weiter.

    bye,
    helmut

    Comment

    Working...
    X