Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backup in MS SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backup in MS SQL Server

    Hallo,

    ich habe eine *.bak datei von einem SQL Server, hab mir jetzt den MS SQL Server installiert und möchte nun diese *.bak- Datei in den SQL Server einlesen.
    Weiß jemand wie das funktioniert. Ich bin leider vollkommener Neuling beim SQL Server, ich habe bis jetzt nur mit Oracle und MYSQL gearbeitet.

    Und eine zweite Frage hätte ich auch noch, ich habe ein Programm, welches nach einer *.bbd- Datei sucht. Weiß jemand was das für eine Datei ist und wie ich so eine Datei mittels SQL- Server erzeugen kann?

    Vielen Dank!

    lg
    Poller

  • #2
    Zur ersten Frage: wie weit bist du mit dem SQL-Server? Welche Version verwendest du? Hast du das ManagementStudio auch schon installiert und kannst du dich anmelden? Wenn ja, dann einfach mal eine leere Datenbank anlegen (am besten mit demselben Namen wie die Datenbank, die im bak-File steckt), dann mit der rechten Maustaste draufklicken und je nach Version findet man irgendwo in den Punkten die Option "Wiederherstellen" oder "Restore Database". Und was dann noch alles zu beachten ist kann man gar nicht alles hier aufschreiben, weil es zu viel ist. Könnte zB so aussehen wie hier beschrieben.
    Einfach mal im Internet nach "sql server restore" googeln und dann ausprobieren und bei einem Problem sich mit diesem und ein paar konkreten Angaben dazu wieder hier melden.

    Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen.

    bye,
    Helmut

    PS: Backups sind nur aufwärtskompatibel, man kann also ein Backup eines SQL-Servers 2005 im SQL-Server 2008 einspielen aber nicht umgekehrt.

    Comment

    Working...
    X