Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Server Management Studio

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Server Management Studio

    Hi Leute,

    gibt es irgendwie ein Tool für das Management Studio, das mir auch zeigt in welcher Instanz ich mich gerade befinde?

    Mittlerweile habe ich mehrere mehr oder weniger identische Instanzen. Es wäre sehr hilfreich für mich, nicht jedesmal nachschauen zu müssen in welcher Instanz ich bin, bevor ich etwas ausführe.

    Kennt da wer ein Tool?

    Grüße

  • #2
    Wie meinst du das? Normalerweise hat man im ManagementStudio auf der linken Seite im Fenster die Instanzen, an denen man sich angemeldet hat. Da sieht man das ja eh hinter dem Servernamen stehen (falls es sich nicht um eine unbenannte Instanz handelt). Und wenn man mehrere Abfragefenster offen hat, muss man mit der Maus nur über den Reiter des Fensters fahren, dann werden Server-/Instanzname als Hilfetext eingeblendet.
    Mehr Möglichkeiten kenne ich da jetzt nicht.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      hallo
      http://www.ssmstoolspack.com/

      kostenlos, das färbt die u.a. die Tabs unterschiedlich ein je nachdem auf welcher Instanz du dich befindest.

      Window connection coloring heißt der Punkt.

      Comment


      • #4
        Danke für die Antworten Leute. Leider ist nichts dabei, was ich gerne hätte.
        Es wäre schon was feines für mich, untereinander Instanz- und Datenbank-Namen zu sehen, bevor man etwas ausführen kann .

        Comment


        • #5
          siehst du stets wenn du mit der Maus über den Tab gehst.

          Comment

          Working...
          X