Announcement

Collapse
No announcement yet.

DENY was für ein Recht?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DENY was für ein Recht?

    Hi Leute,

    kurze Frage. Was für ein Recht muss ich einem User entziehen, damit dieser nicht mehr die Datenbanken sieht, worin er nicht angelegt ist?

    Bitte um Tipps/Hilfe

    BG

  • #2
    Hey Leute,

    habe nichts darüber gefunden, wie man einem User das Recht Tabellen zu ändern entziehen kann. Der soll Prozeduren, Fkt etc ändern können nur Tabellen nicht. Gibt es etwas vergleichbares wie DENY ALTER TABLE TO User?

    Bitte um Tipps/Hilfe

    BG

    Comment


    • #3
      Hab gerade folgendes in einem Forum gelesen:
      ALTER TABLE permissions default to the table owner, members of the sysadmin fixed server role, and the db_owner and db_ddladmin fixed database roles, and are not transferable.

      Comment


      • #4
        Hallo Daman,

        es handelt sich hierbei um die VIEW ANY DATABASE Berechtigung, die auf Serverebene den Benutzern gegeben ist und im Standard hat jeder Benutzer die Rechte.

        Verweigerst Du einem User dieses Recht, kann er keine Datenbank mehr "sehen", auch nicht die, für die er Zugriffsrechte hat.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Hallo Olaf,

          Das hab i schon gewusst. Hab da auch scho rum experimentiert, die View Rechte nur auf die Datenbanken einzuschränken, wofür der Benutzer auch zugeteilt ist. Geht leider nicht.

          Ich lass einfach meine User auf meine Datenbanken sehen. Die können eh nicht viel mit der Information anfangen. Hoffe ich.

          Ich frage mich warum das nicht geht. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach schon. Was ist schon dabei, die Sichtbarkeit einer einzelnen Datenbank zu verwähren?

          Comment

          Working...
          X