Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSIS Where Bedingung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSIS Where Bedingung

    Hi Leute,

    wie kann ich in SSIS eine Where Bedingung realisieren?

    Ich möchte bsp. aus Tabelle A selektieren, daraus Filtern (where a.spalteA is null bsp) und dann anschließend in Tabelle B speichern.

    Was für eine Datenflusstransformation muss ich hernehmen, um eine Bedingung zu verwirklichen?

    Grüße

  • #2
    Hi Daman,

    da kann ich dir am Montag sicher weiterhelfen.

    Aus dem Kopf raus kann ich dir das nicht sagen. Brach dafür nen SQL-Server.

    Gruss

    Michael
    http://www.mschnuerer.de

    Comment


    • #3
      Hi Daman,

      ich würde es mal mit Ausdrucksextrahierung, Ausdruckssuche oder dem Bedingten Teilen versuchen.

      Was du natürlich auch machen kannst ist, dass du antelle einer Tabelle eine View als Quelle verwendest und bereits in der View die Einschränkungen machst.

      Gruss

      Michael
      http://www.mschnuerer.de

      Comment


      • #4
        Hi Michael,

        vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir schon einiges durch den Kopf gehen lassen, um eine Lösung zu finden. Letztendlich muss ich dann wohl coden, was ich durch SSIS eigentlich größtenteils vermeiden wollte.

        Ich habe mal 3 Open Source ETL-Tools evaluiert, ich muss sagen, diese haben bzgl. Funktionalität mehr zu bieten. Da kann doch Microsoft ein bisschen abschauen und zumindest einfache Filtermöglichkeiten in SSIS einzubauen.

        Das Problem ist, dass ich Daten aus zwei unterschiedlichen Datenbanken joinen muss. Ich habe es auch schon mit der Komponente "Zusammenführen" probiert, jedoch kann man irgendwie nicht nach "SpalteA IS NULL" filtern.

        Dennoch danke ich dir für deine Tipps. Ich schaue mal, ob es so funktioniert.

        BG
        Daman

        Comment


        • #5
          Hi Daman,

          kein Problem.

          Wenn du eine Lösung gefunden hast kannst Du sie ja mal noch Posten.

          Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

          Gruss

          Michael
          http://www.mschnuerer.de

          Comment

          Working...
          X