Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trigger + Spiegelung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trigger + Spiegelung

    Hallo,
    wir haben hier einen Datenbankspiegel. Läuft alles soweit. Das Problem ist jedoch, das die master-DB nicht mitgespiegelt wird und so alle Anmeldeinformationen (User) manuell auf dem Spiegel eingetragen werden müssen. Es geht mir jetzt nicht um die Dienstkonten die man bei der Einrichtung des Spiegels angibt. Die werden auf Prinzipal & Mirror ja eingetragen. Mir geht es um die "normalen" DB-User" (Anmeldungen).

    Jetzt habe ich die Idee, das -wenn auf dem Prinzipal einen User anglegt (unter Anmeldungen)- dieser Automatisch mittels eines Triggers auch auf dem Spiegelserver eingetragen wird um sich hier später im Falle eines Failovers Arbeit zu ersparen.

    Meine Frage: Geht das? Und wenn ja, wie?
    Oder gibt es andere Lösungsansätze?

    Danke & Viele Grüße
    Olli

  • #2
    Sichwort Replizierung: Ist im SQL Server ganz gut gelungen. Dabei eine zweite Instanz erstellt, welche im Lesemodus Daten der ersten Instanz empfängt (Demnach auch die Daten der MasterDB).

    Dein Vorschlag: Funktioniert. Programmier dazu einfach einen Trigger auf die Master DB und deren entsprechenden Stellen. INSTEAD OF Trigger sollte hier deine Wahl sein.

    VG
    Nicholas

    Comment

    Working...
    X