Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externer Datenbankserver mit MS SQL Express 2008?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externer Datenbankserver mit MS SQL Express 2008?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Projekt, welches ich privat einfach mal ausprobieren möchte. Es geht darum ein VB2010 Programm mit einem externen MS SQL Server 2008 express zu verbinden. Meine Frage ist jetzt, ob das möglich ist, da ich noch nie mit dem MS-Produkt gearbeitet habe, bin ich mir da nicht sicher.

    Ich möchte die externe DB über das VB2010 Programm abfragen und im ausgeführten, lokalen Programm, Einträge in der externen DB ändern können. So soll es ungefährt ausschauen.

    Falls dies nicht funktionieren sollte, muss ich auf MySQL zurückgreifen, was auch kein Beinbruch wäre

    mfg

  • #2
    Auch hallo,

    sicher ist das möglich. Klassische Fehlerquellen sind gerne mal
    1. die nicht aktivierte TCP/IP Konfiguration via Management Studio und
    2. ein falscher Connectionstring
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Ah,
      vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es dann mal versuchen und da ich jetzt auch schon die typischen Fehlerquellen kenne, sollte da (hoffentlich) nichts schief laufen

      Comment

      Working...
      X