Announcement

Collapse
No announcement yet.

Syntax MSSQL <> SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Syntax MSSQL <> SQL

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Dokument in dem die Unterschiede der wichtigsten Befehle und der Syntax zwischen MSSQL und normalem SQL aufgezeigt werden. Hat zufällig jemand einen Hinweis für mich?

    Vielen Dank im Voraus!
    Lars

  • #2
    Hallo,

    was ist "normales SQL"? Es gibt nur die SQL-Dialekte wie SQL-89 oder SQL-92 sowie die SQL-Erweiterungen, die der SQL-Standard jedem Hersteller eines SQL-Servers einräumt. Der SQL-Dialekt von Microsoft SQL Server 2000 entspricht der Eingangsstufe (Entry Level) des SQL-92-Standards und unterstützt viele weitere Funktionen der Zwischenstufe (Intermediate Level) und der Stufe des vollständigen Standards (Full Level). Er unterscheidet sich in diesem Punkt also nicht grundlegend von den anderen SQL-Servern (es gibt zur Zeit noch keinen Einzigen, der alle drei Level von SQL-92 vollständig unterstützt).

    Daher kann man den Sprachumfang von T-SQL (dem SQL-Dialekt des MS SQL Servers) nur direkt mit einem bestimmten Konkurrenz-Server vergleichen

    Comment


    • #3
      Bei meinen früheren Arbeitgeber hatte ich mal ein Büch bezüglich SQL-Referenz und vergleich der wichtigsten Datenbanken (gibt es aber nicht mehr und genauer Titel ist mir auch entfallen).<br>
      Im O'Reilly-Verlag gibt es aber das Buch <a href="http://www.oreilly.de/catalog/sqlnutger/index.html">SQL in a Nutshell</a> welche evtl. das gleiche bietet für die Datenbanken MS SQL Server 2000, Oracle8i, MySQL und PostgreSQL 7.0. Oder das Buch <a href="http://www.prostyler.de/shopping/de/books/s/3826606868.html">SQL ge-packt</a>. Sonst einfach mal googlen oder bei Amazon suchen

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;..bezüglich SQL-Referenz und vergleich der wichtigsten Datenbanken ..

        dieses 1900 erschienene Taschenbuch hat die ISBN-Nummer 3-634-19289-5, ist aber längt nicht mehr auf der Höhe der Zeit

        Comment

        Working...
        X