Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL 2000 - SP3a läßt sich nicht installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL 2000 - SP3a läßt sich nicht installieren

    Nachdem (mal wieder) irgendein Installer meinen SQL Server Enterprise Manager beschädigt hat (Bei Taskpad-Ansicht kommt IE Skriptfehler (Unbekannter Fehler in URL
    res://C:\Programme\Microsoft%20SQL%20Server\80\Tools\Bin n\Resources\1031\sqlmmc.rll/Tabs.html, Zeile 307, Zeichen 2) und damit diese Ansicht nicht mehr geht, wollte ich den SP3a des SQL-Server neu installieren.
    Jedoch kommt dort die Fehlermeldung:

    Eine vorherige Programminstallation hat ausstehende Dateioperationen erstellt. Sie müssen den Computer neu starten, bevor Sie das Setup-Programm ausführen.

    Wunderbare Welt der Windows-Installer. Was kann man jetzt machen, ohne im schlechtesten Falls den Rechner komplett neu zu installieren (ich trau mich auch nicht "nur" den SQL-Server zu deinstallieren weil vermutlich danach gar nichts mehr installierbar ist).

  • #2
    Hat sich (teilweise) erledigt.

    Folgendes hat bei den fehler im Enterprise-Manager behoben:

    1, Datenbank anwählen und auf Liste/Details-Ansicht gehen.
    2, Enterprisemanager <b>beenden</b>!
    3, Enterprisemanager neu starten
    4, Datenbank anwählen und auf Taskpad gehen

    Den Installationsfehler kann ich evtl mittels <a href="http://support.microsoft.com/?kbid=221863">Microsoft Knowledge Base Article - 221863</a> löse

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      &gt;Folgendes hat bei den fehler im Enterprise-Manager behoben..

      bei mir sind die Schritte 2 und 3 nicht notwendig, es reicht aus, nur die Ansicht kurzzeitig umzuschalten und dann wieder zum Taskpad zu wechseln

      Comment


      • #4
        Hallo Andreas,

        > bei mir sind die Schritte 2 und 3 nicht notwendig, es reicht aus, nur die Ansicht kurzzeitig umzuschalten und dann wieder zum Taskpad zu wechseln

        dieses kurzzeitige Umschalten hat bei mir nichts gebracht. Die Inhalte wurden nicht gefüllt. Aber evtl. funktioniert es wenn einige der IE-Schalter bezüglich JS (-Fehler) umgestellt werden. Aber solange es <b>jetzt</b> Funktioniert werde ich (hoffentlich) keine weitere Zeit investieren müssen

        Comment

        Working...
        X