Announcement

Collapse
No announcement yet.

Habe ein Problem mit Sortierreihenfolge - Id auf SQL Server 7.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Habe ein Problem mit Sortierreihenfolge - Id auf SQL Server 7.0

    Hallo,

    folgendes Problem ist heute bei uns aufgetreten:
    Ich wollte von einem fremden SQL - Server 7.0 eine Datenbank wiederherstellen.

    Alle Einstellungen sind, soweit ich es beurteilen kann, richtig, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Die Datenbank, die Sie wiederherstellen möchten, wurde nicht mit der Sortierreihenfolge - Id 53 gesichert, die derzeit auf diesem Server ausgeführt wird (52). Mindestens eine der beiden Sortierreihenfolgen ist nichtbinnär. Sicherungs- oder Wiederherstellungsoperartion wurde abgebrochen."

    Weiss jemand von Euch, was ich da unternehmen muss, um die Datenbank doch wieder herzustellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Peter

  • #2
    Hallo,

    beim MS SQL Server 7.0 werden die Codepagenummer, die Zeichen-Sortierreihenfolge und die Unicode-Sortierung separat angegeben (erst mit dem MS SQL Server 2000 verschwindet dieses Problem). Um die eigenen Datenbanken (auf dem Zielserver) nicht zu gefährden, würde ich folgendes machen:

    1. Bei der Quelle nachfragen, mit welchen <i>Sortierungseinstellungen</i> der MS SQL Server 7 installiert wurde.

    2. Auf einem Testrechner den MS SQL Server 7 mit den gleichen Sortierungseinstellungs-Daten neu installieren.

    3. Auf dem Testrechner das Backup wiederherstellen.

    4. Mit dem DTS-Export/Import-Assistenten vom MS SQL Server auf dem Zielrechner die "alte" Datenbank vom Testrechner auf den Zielrechner kopieren

    Comment

    Working...
    X