Announcement

Collapse
No announcement yet.

BCP Export in Datei klappt nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BCP Export in Datei klappt nicht

    Hallo,

    ich möchte aus einer Tabelle mit BCP, Daten in ein Textfile exportieren, verwendet wird SQL Server 2000. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich z.B.

    UNLOAD
    SELECT *
    FROM fk01;
    TO 'c:\employee.dbf'

    benutze, es klappt einfach nicht. Habe schon alles mögliche probiert.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    ich möchte aus einer Tabelle mit BCP, Daten in ein Textfile exportieren, verwendet wird SQL Server 2000. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich z.B.

    UNLOAD
    SELECT *
    FROM fk01;
    TO 'c:\employee.dbf'

    benutze, es klappt einfach nicht. Habe schon alles mögliche probiert.

    Was mache ich falsch?

    Gru&#223

    Comment


    • #3
      Hallo,

      für das Exportieren der Datensätze in eine Textdatei ist neben DTS das Dienstprogramm <b>BCP.EXE</b> am Besten geeignet. Wenn der Aufruf direkt aus T-SQL heraus erfolgen soll, hilft <b>xp_cmdshell</b> weiter:
      <pre>
      EXEC master..xp_cmdshell "bcp tempdb.dbo.Quelle out C:\Temp\Quelle.bcp -T -N "
      </pre&gt

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Kosch,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das so ausprobiert und es funktioniert leider nicht (:- was mich wundert ist auch das diese gespeicherte Prozedur "xp_cmdshell" in der Master nicht drin steht.

        Ich will das BCP ja im Query Analyzer ausführen und da funktioniert es auch nicht, ich will lediglich eine Tabelle in eine Textfile schreiben... das kann doch nicht so schwer sein (:- Über DTS funktioniert es wunderbar, aber ich will nicht für jeden Export ein DTS-Paket erstellen.

        Haben Sie noch eine Idee wie ich das BCP zum laufen bekomme???

        Gruß
        Armin Freita

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die mit dem Präfix xp_ beginnenden erweiterten Prozeduren werden vom Enterprise Manager im Zweig <i>Erweiterte gespeicherte Prozeduren</i> angezeigt (siehe angehängte Abbildung). Auf der Hilfeseite <b>xp_cmdshell</b> werden die Zugriffsrechte näher beschrieben, die zum Aufruf dieser erweiterten Prozedur notwendig sind

          Comment

          Working...
          X