Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem nach Servercrash und eingerichteter Replikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem nach Servercrash und eingerichteter Replikation

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mit einer SQL-Datenbank eine Transaktionsreplikation in eine anderer DB eingerichtet. Der Server ist anschliessen in brüche gegangen, das Prolem welches ich jetzt habe ist, dass ich zwar ein Backup der Datenbank habe, aber keiner der MasterDB und er anderen Systemdatenbanken. Nun , ich bin jedenfalls der Meinung, werden sämtliche Transaktionen im Log festgehalten, und das Log wird trotz Sicherung immer grösser. Es lässt sich nicht verkleinern. Auch wenn die Datenbank in den Simple-Modus gesetzt wird, wächst das Transaktionsprotokoll zunehmends. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datenbank wieder hinkriegen kann, ohne dass ich sie in eine leere umkopieren muss.

    mfg

    Astner Klaus

    LOGon KG

  • #2
    Hallo,

    alle Transaktionen werden im LOG festgehalten und erst wenn diese Daten repliziert wurden kann das Log verkleinert werden.

    Die Replikation sollte vollständig abgebaut werden, dann gibt es vieleicht die Möglichkeit das Protokoll zu verkleinern.

    Gruß Sylvi

    Comment


    • #3
      Das ist mir schon klar, aber weiss jemand, wie man das im Nachhinein machen kann ?

      Gruß Klau

      Comment

      Working...
      X