Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSDE, BCB6 und visuelle Tools

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSDE, BCB6 und visuelle Tools

    Hallo,

    meine Frage ist mehr allgemeiner Natur. Als Ersatz für lokale Paradox-Datenbanken möchte ich in Zukunft in mehreren Anwendungen die MSDE einsetzen (Umstieg BDE nach ADO). Diese Anwendungen stehen auch mit einem Interbaseserver in Verbindung (Umstieg BDE SQL-Links nach dBExpress). Als Entwicklungstool verfüge ich über den BCB6 Enterprise.

    Nun suche ich ein Tool zur Erstellung und Verwaltung von MSDE-Datenbanken. Eine Lösung scheint das SQL query tool OSQL.EXE auf der Kommandozeile zu sein. Visuell geht es mit dem SQL Web Data Administrator - aber nur eingeschränkt. Die Definition von Foreign Keys, Triggern etc. ist nach meinem derzeitigen Erkenntnistand damit nicht möglich zu sein.

    Mit der Enterprise-Version des BCB scheine ich diesbezüglich nicht weiter zukommen. Benötige jetzt auch noch z.B. das Visual Studio zum Management der MSDE-Datenbanken?

    Grüße, Ralf

  • #2
    Hallo Ralf,
    <br><br>
    schau Dir unsere Database Workbench an: http://www.upscene.com
    <br><br>
    Du hast damit die Möglichkeit nicht nur die MSDE zu verwenden, sondern auch InterBase, Firebird und MySQL.
    <br><br>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,

      danke für Hinweis. Das wäre vielleicht ein Weg. - Nochmal zum BCB6. Schafft es die Enterprise-Version nicht vielleicht doch aus eigener Kraft? Eventuell habe ich ein Tool übersehen.

      Grüße, Ral

      Comment


      • #4
        Hallo Ralf,
        <br><br>
        hier kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe BCB6 nicht in Verwendung.
        <br><br>
        Thoma
        Thomas Steinmaurer

        Firebird Foundation Committee Member
        Upscene Productions - Database Tools for Developers
        Mein Blog

        Comment


        • #5
          Ich sage nur "DbaMgr2k" - das Freeware-Tool für SQL Server / MSDE!

          tschüß, Helmu

          Comment

          Working...
          X