Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit den Eigenschaften der DB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit den Eigenschaften der DB

    Guten Morgen zusammen,

    habe seit gestern das Problem, dass wenn ich im Enterprise Manager vom SQL2000- Server(SP3) mit der rechten Maustaste eine DB auswähle und die Eigenschaften anzeigen lassen will, die mmc komplett abstürtzt.
    Anschließend kommt der Fehlerbericht, der an Microsoft gesendet werden kann.

    Ist dies bei einem von Euch auch schon einmal aufgetreten? Gibt es einen anderen Weg als die Software neu zu installieren?

    Grüsse

  • #2
    Hallo,

    das passiert bei mir auch und zwar nur auf Rechnern, wo das SP3a installiert ist. Auf meinem Rechner habe ich nur die Client-Tools mit SP2 drauf, da tritt der Effekt nicht auf. <BR>
    Also: Auf dem Server SP3a belassen, auf dem Client nur SP2 installieren.

    Ola
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Diesen Effekt nicht, aber ähnliche.

      Ich würde auf dem Client mal die Client-Tools und alls SP's für SQL-Server neu installieren. Dann ist es vermutlich weg.

      MS hat auch mit den SQL-Server 2000 und XP (ich habe XP) das leidige Problem der DLL-Hölle nicht gelößt (trotz vollmundiger Versprechungen bei XP-Einführung). Immer wieder werden DLL's und Einstellungen durch alle mögliche Programme zerschossen bzw. durch falsche Versionen ersetzt

      Comment

      Working...
      X