Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sqlserver, speichern von PDF-Files

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sqlserver, speichern von PDF-Files

    Hallo,
    ich muß den Inhalt einer PDF-Datei (%PDF-1.4 %âãÏÓ......) in eine Spalte vom Datentyp text mit einem Java-Programm speichern. (den Datentyp kann ich nicht verändert).
    Jetzt habe ich das Problem, daß der Inhalt der PDF-Datei irgendwo abgeändert wird oder falsch interpretiert wird. Ich habe den Inhalt der Datei in einem String, da ist er noch völlig ok, aber speichere ich ihn ab, und schaue mir das Ergebnis
    im Query Analyzer an, so zeigt mir dieser den Inhalt des Feldes über mehrere Spalten verteilt!
    Auch kann der Acrobat Reader das File nicht mehr öffnen. Kann das an flaschen Encoding Einstellungen liegen? Der SQLServer benutzt Windows Latin-1. Jetzt weiß ich auch, daß in Java die Strings in unicode gehalten werden. Der Datentyp text ist aber nicht unicode. Kann das damit zusammenhängen und wenn ja, wie muß ich den
    Text dann speichern?
    Für einen Tip währe ich sehr dankbar.
    Gruß
    Markus

  • #2
    Sicherlich können Codepageunterschiede zwischen Client und Server zu veränderungen führen..

    Was spricht dagegen die Daten Base64-Codiert zu speichern. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein

    Comment

    Working...
    X